Lehre Hotel- & Gastgewerbeassistent

(m/w/d)

Alle freien StellenWas wir dir bieten

Infos über die Lehre

Du bist ein absolutes Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und hast Freude an der Arbeit in der Hotellerie. Dann bist du bei uns genau richtig!
Werde jetzt Teil der VAYA Group und starte deine Lehre als Hotel- & Gastgewerbeassistent bei uns!

Wichtiges

Benefits & Qualifikationen
als Lehre Hotel- & Gastgewerbeassistent

Wir bieten dir

  • Die kollektivvertragliche Lehrlingsentschädigung
  • Staff und Family Rate – bis 1000,– EURO gratis Übernachtungen in den VAYA Hotels
  • Ein motiviertes Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem kreativen Miteinander
  • Eine wertschätzende Teamkultur in einem modernen Unternehmen
  • Spannende Projekte mit Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Unterkunft und Verpflegung

Deine Qualifikationen

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Motivation, Engagement und Organisationsvermögen
  • Herzliches und höfliches Auftreten
  • Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Ehrlichkeit

„Ich arbeite gerne nach einem geregelten Ablauf und nach bestimmten Vorlagen. Diese sind enorm wichtig für die Abteilung Rezeption. VAYA gibt mir die Möglichkeit, mich laufend als Führungskraft weiterzuentwickeln und an Schulungen teilzunehmen. Hier kann ich meine Erfahrungen einbringen, neue Abläufe mitgestalten und das erlernte Know-how an meine Rezeptionsmitarbeiter weitergeben. Die Dienstzeiten sind sehr geregelt und die Arbeit wird sehr wertgeschätzt. Die Arbeit macht viel Spaß, man bekommt Anerkennung und ich achte sehr darauf, dass das Betriebsklima passt. Glückliche Mitarbeiter bedeuten auch glückliche und zufriedene Gäste.“

Petrissa, Rezeptionsleitung – VAYA Zillertal

Ich habe die Ehre jetzt schon längere Zeit bei VAYA zu sein und freue mich jeden Tag aufs Neue unseren Hotelgästen jeden Wunsch zu erfüllen und sie somit glücklich zu machen. Das Beste an meinem Beruf ist, dass er sehr abwechslungsreich ist. Da VAYA mehrere Hotels in ganz Tirol besitzt habe ich die Möglichkeit in allen Hotels arbeiten zu können und dadurch andere Ortschaften kennen zu lernen, welches mir außerordentlich gefällt. Außerdem ist das Arbeitsklima und der Umgang mit den Mitarbeitern sehr angenehm dies natürlich einer perfekten Saison nichts im Wege stehen lässt.

Celina Schiestl, HGA Lehrling – VAYA Resort Achensee

VAYA - Jobs

Karriere
bei VAYA

Menschen begeistern, Qualität erleben & echten Teamgeist erfahren: Als eine der am schnellst wachsenden Hotelketten im Alpenraum bietet VAYA abwechslungsreiche Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. Je nach Standort, Resort und Funktion bieten wir unseren Angestellten unzählige Vorteile. Erfahre mehr dazu in unseren Jobausschreibungen.

Mehr erfahren